Häufig gestellte Fragen

Welche Garantien bietet La Porta Vacanze? Ist mein Reisepreis abgesichert?

La Porta Vacanze hat alle Unterkünfte auf der Website selbst besucht und kennt die Eigentümer persönlich. Dadurch bekommen Sie genau das, was Sie auf der Website gesehen und gelesen haben. Wir vermieten nur Villen, Häuser und Apartments in denen wir selbst auch gerne wohnen würden.

La Porta Vacanze ist offiziell in der Handelskammer registriert als Vermittler für die Vermietung von Ferienhäusern in Italien

Unsere Kunden aus Deutschland erhalten im Anschluss an Ihre Buchung zusammen mit der Buchungsbestätigung den La Porta Vacanze Sicherungsschein, der Ihren Reisepreis nach 651k BGB und 90/314/EWG, Artikel 7[1] absichert. Der Sicherungsschein ist ausgestellt von der REISEGARANT GmbH. REISEGARANT ist Abschlussagent und Abwicklungsstelle der in der Europäischen Union gesetzlich vorgeschriebenen Kundengeldabsicherung für Reiseveranstalter für die Generali Versicherung AG. Da Sicherungsscheine von den Versicherungen immer nur für ein Jahr ausgestellt werden, kann es vorkommen, dass Ihr Reisezeitraum zu weit in der Zukunft liegt und daher der Sicherungsschein, den Sie bei Buchung erhalten nicht gültig ist. In diesem Falle senden wir Ihnen den gültigen Sicherungsschein zu, sobald dieser von der Versicherung ausgestellt worden ist.
Versicherungsscheinnummer: 111126.

La Porta Vacanze
Meidoornlaan 175
6951 LZ Dieren
Niederlande

Handelsregisternummer: (Kamer van Koophandel): 24360521

Das Reisedokument: wenn erhalte ich all die Informationen über die gebuchte Unterkunft?

Nach dem Erhalt des Restbetrages erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Beginn der Mietzeit per E-Mail das Reisedokument, ausgenommen sind Last-Minute-Buchungen. Das Reisedokument legen Sie bei der Ankunft dem Eigentümer oder Verwalter der Unterkunft vor.
Das Reisedokument ist ein PDF-Dokument und beinhaltet

  • Details der Unterkunft (Name der Villa / Appartement, Adresse, Name und Telefonnummer des Eigentümers / Verwalters)
  • Richtlinien für die Unterkunft (Anreise- und Abreisezeit, inbegriffene und nicht inbegriffene Fazilitäten)
  • Touristische Informationen mit Links nach Websites mit touristischen Informationen (regionale und provinziale APT: Aziende di Promozione Turistica) mit vielen Informationen über Kunst / Kultur / Veranstaltungen / Aktivitäten / Natur. Darüber hinaus ein Link zu Informationen auf der Website von La Porta Vacanze / Erkunden Sie das echte Italien (Kunst und Kultur, Liste mit Restaurants, Aktivitäten, etc.
  • Routenbeschreibung

Die Routenbeschreibung;

Die Routenbeschreibung beginnt bei den Mautstraßen in Italien und führt bis zu Ihrem Urlaubsziel. Unter der Routenbeschreibung werden die GPS-Koordinaten der Villa angezeigt. Dennoch ist es ratsam, vor allem für das letzte Stück in der Nähe der Villa, die Routenbeschreibung genau zu befolgen.
Baustellen und eventuelle Umleitungen sind nicht berücksichtigt. Es ist ratsam, vor der Abfahrt sich die Route gut anzuschauen (zum Beispiel mit Google Maps) damit Sie über die richtigen Verkehrsinformationen verfügen.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?

Die Bezahlung geschieht per Banküberweisung. Die Bankdaten sind aufgeführt auf der Rechnung, die Ihnen per E-Mail zugesendet wird.

Kann ich nach der Buchung den Vertrag kostenlos kündigen?

Eine bestätigte Buchung ist endgültig und kann nicht widerrufen werden. Das Fernabsatzgesetz, insbesondere die darin enthaltene Bedenkzeit von sieben Werktagen, gilt nicht für Reisen die über Internet gebucht werden. Dieses Gesetz macht eine Ausnahme für die Tourismusbranche aufgrund der besonderen Natur der erbrachten Leistungen, im Einklang mit der EU-Richtlinie über den Fernabsatz, die auch eine Ausnahme macht für Unterkunft-bezogene Dienstleistungen.

Welche Informationen bekomme ich wenn die Buchung endgültig ist?

Sobald die Buchung endgültig ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung und Rechnung. Nach Zahlung der gesamten Reisesumme werden Sie ca. 3 Wochen vor der Abreise ein Reisedokument mit der genauen Adresse der Villa und den Kontaktinformationen der Kontaktperson vor Ort erhalten.

Wann ist die Buchung endgültig?

Sobald Sie im Internet eine Buchung vorgenommen haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Buchungsnummer. Wir werden Ihre Buchung an den Besitzer weiterleiten. Nach Genehmigung des Eigentümers, in der Regel innerhalb von 2 Werktagen, erhalten Sie von uns per E-Mail die Buchungsbestätigung und Rechnung.

Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Über unsere Website jeweils bei der Beschreibung

Wählen Sie ”Verfügbarkeit und Preise”. In dem Kalender wählen sie den entsprechenden Monat. Sie klicken auf das Anreisedatum Ihrer Wahl. Anreise ist am Samstag und wird im dunkelgrün angezeigt. Wählen Sie dann in das Feld ”Angebot” die Anzahl der Wochen. Sie sehen, dass der Preis angezeigt wird.
Klicken Sie dann auf ”Jetzt Buchen“. Sie gehen jetzt zum Buchungsformular.
Geben Sie bei Schritt 1 und 2 Ihre Daten ein. Bei Schritt 3 erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Buchung mit dem Preis und den Kosten. Sie können im Freitextfeld wenn gewünscht noch Fragen oder Anmerkungen hinterlassen.

Überprüfen Sie alle Daten. Durch Klicken auf ”Verbindlich buchen” können Sie Ihre Reservierung abschicken. Dies ist nur möglich, wenn Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt haben.
Der Empfang Ihrer Buchung wird online und per E-Mail bestätigt.

Ich möchte eine Option auf eine Unterkunft

La Porta Vacanze khan leider kein Option anbieten.

Kann ich auf der Karte die Lage des Hauses sehen?

Auf der Karte wird die Lage des Hauses und der umliegenden Orte zwar genau angezeigt, aber es kann nicht derartig eingezoomt werden so dass die Adresse erkennbar ist. Die genaue Adresse wird erst freigegeben nachdem die Buchung bestätigt ist.

Ist die Verfügbarkeit auf der Website aktuell?

Die Verfügbarkeit auf der Website kann nicht zu 100% garantiert werden; La Porta Vacanze ist nämlich abhängig von den Eigentümern der Unterkunft in Bezug auf die regelmäßige Übertragung der aktuellen Verfügbarkeit. In der Zwischenzeit ist es möglich, dass die Unterkunft gebucht wird. Wir tun unser Bestes, um auf der Website die meist aktuelle Verfügbarkeit anzuzeigen. Jede Nacht findet eine Aktualisierung der Verfügbarkeit statt.

Was bedeuten die 4 Interieur-Kategorien?

Die Einteilung der Villen in vier Kategorien wurde von uns aufgrund unserer eigenen Prüfung gemacht. Ein Haus kann auch aufgrund einer besonderen Lage und Außenbereich der Villa eine höhere Bewertung bekommen.

Sehr luxuriös und sehr komfortabel:
Geräumige, luxuriöse Unterkünfte von sehr hohem Niveau. Sie wurden sorgfältig ausgewählt, da vieles erforderlich ist um in die höchste Kategorie eingestuft zu werden.

Luxuriös und sehr komfortabel:
Entweder luxuriöse, gut gepflegte Unterkünfte oder eine qualitativ sehr gepflegte Einrichtung für den täglichen Komfort mit einer schönen Lage.

Sehr komfortabel:
Gepflegte, freundliche Unterkünfte, mit dem normalen alltäglichen Komfort versehen. Eine Unterkunft in dem Sie sich sofort zu Hause fühlen.

Komfortabel:
Hauptsächlich ländlich gelegene Unterkünfte mit einer komfortablen Einrichtung,  und Sie sind mit angemessenem Komfort zufrieden.

Sie möchten eine Beschwerde einreichen

1. Beschwerden während des Aufenthalts müssen innerhalb von 24 Stunden schriftlich oder in einer anderen passenden Form bei LPV vorgelegt werden, damit LPV entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. Wenn die Beschwerde nicht zufriedenstellend beantwortet wird, muss der Mieter die Beschwerde innerhalb von 4 Wochen nach der Rückkehr in die Niederlande per E-Mail beim LPV einreichen, unter Angabe aller relevanten Informationen. E-Mail-Adresse für Beschwerden: rob@laportavacanze.com.

2. Wenn der Mieter diese in Absatz 1 dieses Artikels festgelegte Frist nicht einhält, verliert er sein Recht auf Schadensersatz, sofern es sich um ein Recht auf Entschädigung handelte.

3. Der Mieter hat jederzeit das Recht, beim LPV eine Beschwerde einzureichen, sowohl vor als auch nach der Buchung, vor Beginn der Reise. LPV soll eine Beschwerde immer angemessen und schleunigst behandeln, in jedem Fall innerhalb von sechs Wochen nach Eingang der Beschwerde. Beschwerden können per E-Mail an rob@laportavcanze.com gesendet werden.